WeihnachtenLiebe Fechterinnen und Fechter, liebe Eltern und Geschwister, liebe Freunde des Fechtclubs,

am 13. Dezember 2019 möchten wir gern mit Euch eine kleine Weihnachtsfeier starten. Dazu haben wir uns auch dieses Jahr den kleinen Saal des Kulturhauses „Sonne“ in Schkeuditz ausgesucht.
Ab 17.00 Uhr erwartet uns die Theatergruppe zu einer Aufführung. Im Anschluss ab 18:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung statt. Danach wollen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen........

Einladung Weihnachtsfeier


von

Am Samstag den 30.11.2019 hatte der "Fechtclub Schkeuditz" zum "29.Sächsischen Wichtelturnier" aufgerufen. Gefolgt waren diesem Aufruf insgesamt 146 Fechter und Fechterinnen aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg so wie aus Berlin, Moers(NRW) und aus Wroclaw (Polen).
Der "Fechtclub Schkeuditz" stellte insgesamt sieben Teilnehmer.............


von

Der Saisonauftakt unseres Vereins fand am 23.08.2019 im Schullandheim Reibitz statt. Der Veranstaltungsort war vom Großteil der Vereinsmitglieder, auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2018, ausgewählt worden. Frau Kamratowsky hatte, als Heimleiterin, alle Hände voll zu tun. Von der Einweisung............

von Ulf Zieger


von

Der Fechtclub Schkeuditz nahm in diesem Sommer an zwei Trainingslagern in Polen teil. Unsere Schüler, 12 Jahre und jünger fuhren vom 09.- 18.07.2019 nach Borowice am Fuße der Schneekoppe. 12 Kinder aus Schkeuditz, Markkleeberg und Dresden machten sich auf den Weg,................


von

Hallo Fechter

Beiliegend  der Wettkampfkalender der Saison 2019/20.

Wettkampfkalender 2019/20


von

Mit einer Teilnehmerzahl von 160 Fechterinnen und Fechter erreichte das 18. Internationale Flughafenturnier einen neuen Teilnehmerrekord. Angereist kamen sie aus ganz Deutschland, denn neben Pokalen und Medaillen ging es auch um Punkte in den Ranglisten einiger Bundesländer und um die Qualifikation der anstehenden Deutschen Meisterschaft.
Gefochten wurde im Damenflorett so wie im Herrenflorett eine Vorrunde und anschließend Direktausscheid, 128 KO ohne Hoffnungslauf.
Das Finale der Damen bestritten Lucy Ammer vom SC Berlin und Angelina-Noelle Kause vom FSC Cottbus. Hier machte die Cottbuserin mit einem 15: 4 Sieg die Sache klar und gewann damit das Turnier. Bronze ging an Lucia Arnela (ATSV Saarbrücken) und an Cora Elisabeth Schaller (Fechtclub Radebeul). Beste Fechterin vom FC Schkeuditz wurde Emma Lippold mit Platz 27.
Bei den Herren machte der FC Tauberbischofsheim das Finale unter sich aus, hier setzte sich Bastian Kappus mit 15 : 11 gegen sein Vereinskameraden Paul-Luca Faul durch. Bronze holten sich Moritz Pust und Leonard Semper beide vom SC Berlin. Von den schkeuditzer Fechtern konnten sich zwei unter den ersten zehn platzieren es sind Moritz Faßmann mit Platz 7 und Arwed Häßler mit Platz 9.
In der Vereinswertung holte sich zum dritten mal in Folge der SC Berlin den Pokal der Großen Kreisstadt Schkeuditz. Die weiteren Platzierungen der Teilnehmer vom FC Schkeuditz könnt Ihr hier einsehen.


von