Schkeuditz03Es war ein Fechtmarathon welcher am 13. und 14. April in der Radefelder Sport und Festhalle statt fand, denn wir, der Fechtclub Schkeuditz e.v. hatten zum 22. Flughafenturnier aufgerufen. Gefolgt waren diesen Aufruf Fechterinnen und Fechter aus 9 Bundesländern, so das an beiden Tagen ein Starterfeld von insgesamt 223 Teilnehmern zusammen kam.
Nach der Eröffnungsrede von unseren geladenen Ehrengast Oberbürgermeister Rayk Bergner ging es auch gleich los mit dem Damen- und Herrenflorett der Altersklasse U17.
Hier starteten für den FC Schkeuditz Malte Häßler, Louis Waldschläger und Emil Manteufel im Herrenflorett der U17 und im Damenflorett der U17 war es Jette Joost......

von

Ostern01Am Wochenende vertraten uns unsere Sportler und Sportlerinnen erneut bei verschiedenen Wettkämpfen

Aufruf zum 25. Osterturnier des SVA Oranienburg

Beim 25. Osterturnier in Oranienburg vertrat Frauke den FCS. Gefochten wurde in der U11 zusammen mit den Jungs in drei Gruppen. In Vor- und Zwischenrunde konnte Frauke sich in jeweils vier von sechs Gefechten durchsetzen und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz hinter der starken Leni aus Greifswald.
Herzlichen Glückwunsch Frauke, zu diesem tollen Ergebnis

Challenge Wratislavia

Parallel dazu fand die sehr gut besetzte Challenge Wratislavia in Wroclaw statt. Die Wettkämpfe starteten bereits am Donnerstag im Degen. Am Samstag folgten dann die Wettkämpfe im Florett. Für den FC Schkeuditz gingen Malte H., Louis W., Gero B. und Jette J. an den Start. Malte und Louis starteten in der U15. In einem starken Starterfeld von 174 Teilnehmern kämpfte sich Malte auf den 81. Platz und Louis auf den 118. Platz. Gero startete in der U11. Auch dort gab es mit 117 Teilnehmern ein großes Starterfeld. Schlussendlich beendete Gero seinen Wettkampf auf dem 60. Platz. Bei den Damen vertrat uns Jette in der U15. Jette beendete den Wettkampf auf dem 102. Platz.
Wir gratulieren allen zu den Ergebnissen und hoffen, dass Ihr viele Erfahrungen bei solch einem großen und international besetzen Turnier sammeln konntet.

von

Cottbus01Auch dieses Wochenende waren unsere Sportler unterwegs. Dieses Mal ging es nach Cottbus zum Brandenburg Cup im Rahmen der Youngster Cup Series. Der Wettkampftag startete mit der U15. Hier erfocht sich Malte einen super 3. Platz und Louis einen fantastischen 8. Platz. Somit konnten sich beide erfolgreich unter die Top8 fechten! Glückwunsch!
Unsere Jungs der U11 haben genau dort weitergemacht, wo die älteren aufgehört haben: Oskar kämpfte sich erneut stark durch den Wettkampf. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben. Gero kämpfte sich ebenfalls gut durch den Wettkampftag und landete am Ende auf dem 8. Platz. Somit fanden sich erneut 2 FCS-Fechter in den Top8 wieder. Luis und Leon komplementieren die großartigen Ergebnisse in Cottbus mit den Plätzen 12 und 19.
Bei den Damen in der u15 startete Jette für uns. Mit drei Siegen und drei Niederlagen in der Vorrunde landete Jette im Mittelfeld und beendete den Wettkampf auf dem 13. Platz.

Ihr habt uns alle sehr stolz gemacht! Weiter so und Glückwunsch zu den erzielten Ergebnisse

von

Landesmeistersch01Am Wochenende fanden die Sächsischen Landesmeisterschaften der U11 und u13 in Weißwasser statt. In der U11 (DF) startete Frauke. In ihrer Vorrunde bestritt sie 6 Gefechte wovon sie 4 Uewann und 2 verlor. Das 16er DA gewann die sehr souverän mit 10:3. Ihr 8er DA verlor sie super knapp mit 9:10. Damit beendete sie die LM auf einem guten 6. Platz.
Im Anschluss an die Einzelwettbewerbe bestritten Frauke, Friederike (U9) und zwei Fechterinnen aus Markkleeberg < https://www.instagram.com/tvmarkkleeberg_fechten/ > den Mannschaftswettbewerb. Diesen konnten die Mädels für sich entscheiden.

Im HF der U11 starteten Oskar und Luis. Luis konnte in der Vorrunde 2 von 6 Gefechten für sich entscheiden. Sein anschließendes DA verlor er leider mit 10:4 (11. Platz) Oskar bestritt seine Vorrunde sehr souverän mit nur einer Niederlage. Oskar kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, welches er leider 10:6 verlor. Damit beendete er den Wettkampf auf Platz 3.
Auch die Jungs kämpften anschließend gemeinsam in der Mannschaft. Die Mannschaft bildeten Oskar, Luis, Jakob (U9) sowie William aus Markkleeberg. Auch dort zeigten alle eine großartige Leistung und beendeten den Mannschaftswettkampf auf dem 2. Platz!

Parallel zu den LM in Sachsen fanden in Sachsen-Anhalt die offenen Landesmeisterschaften statt, bei denen Louis Waldschläger sehr erfolgreich an den Start ging. Denn er belegte dort Bronze.

Wir gratulieren allen Sportlern, Betreuern, Eltern und unserem Trainer zu den tollen Ergebnissen. Und bedanken uns für die zahlreichen Bilder von Fam. Floß, Fam. Waldschläger, Fam. Manteufel und Sylvio.

von

Zur Ruhe kommen unsere Fechtsportler nicht - auch an diesem Wochenende gingen unsere Sportlerinnen und Sportler in Chemnitz bei einem international besetztem Turnier an den Start.
In dem vom PSV Chemnitz < https://www.instagram.com/fechtenchemnitz/ > ausgetragenen Jugendturnier konnten wir einige Top8 Platzierungen sammeln. In diesem zweitägigen Turnier starteten am Samstag unsere U9, U11 sowie die U13.
Bei den Herren belegte Lucien in der U13 den 23. Platz. In der U11 holte Oskar Platz 2 nachdem er sich Friedrich B. vom Fechtclub Radebeul < https://www.instagram.com/fechtclubradebeul/ > im Finale geschlagen geben musste. In der U9 belegten Gero und Luis die stark erkämpften Plätze 17 und 23. Bei den Damen kam Frauke in der U11 unter die Top 8 und beendete den Wettkampf auf dem 5. Platz, nachdem sie ihr Viertelfinale ganz knapp 10:9 verlor. Bei den jüngsten holten Friederike den 5. Platz und Alais den 6. Platz.
Am Sontag startete unsere U15 in das Turnier. Malte verlor das Achtelfinale gegen Stanislav vom TV Markkleeberg < https://www.instagram.com/tvmarkkleeberg_fechten/ > knapp nach einer starken Vorrunde und bestätigte seine Vorrundenplatzierung mit dem 5. Platz. Louis kam dabei auf einen starken 15. Platz. Jette erfocht sich bei den Damen den 11. Platz.

Wir gratulieren allen zu den erzielten Ergebnissen und bedanken uns beim Trainer sowie allen Eltern, Betreuern und Begleitern, die als Unterstützung mit nach Chemnitz gereist sind.

von

Am Freitag den 15. Dezember fand im Kulturhaus „Sonne“ unsere Mitgliederversammlung und Jahresabschlussfeier statt. Dazu hier, ein kurzer Überblick.

Zur Mitgliederversammlung stand in diesem Jahr die Wahl des neuen Vorstandes an. Hier ergab sich eine Änderung in der Zusammensetzung.
Den Vorsitz des Fechtclub Schkeuditz e.V. hat jetzt Sina Herzig. Zu ihrer Wahl, recht herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Zweiter Vorsitzender ist jetzt Arwed Häßler, auch hier, alles Gute und viel Erfolg. Schatzmeister ist Kerstin Kamratowsky und die Öffentlichkeitsarbeit macht Sven Häse.
Um einen besseren Kontakt zwischen den Sportlern, Eltern und dem Vorstand zu erwirken, wurden auch zwei Elternvertreter gewählt. Es sind für die Fechter aus Delitzsch Frau Evi Jäkel und für die Fechter aus Schkeuditz Herr Gerald Ritscher. Für ihre Bereitschaft diese Aufgabe zu übernehmen ein Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren............................

von

Schkeuditz07Am Samstag den 02.12. wurden in Schkeuditz wieder die Klingen gekreuzt, denn wir, der Fechtclub Schkeuditz hatten zu unserem traditionellen Turnier mit dem Titel „Sächsisches Wichtel-Turnier“ aufgerufen. Diesen Aufruf folgten Fechter aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, so das es insgesamt ein Starterfeld von 157 Fechtern gewesen ist.
Für alle Teilnehmenden aus den genannten Bundesländern ging es hier nicht allein nur um den Sieg oder eine gute Platzierung, sondern auch um Punkte in der jeweiligen Rangliste ihres Landes.
Der Fechtclub Schkeuditz stellte in diesem Turnier.....

von

Meißen02Am Wochenende vom 11. zum 12. November reisten unsere Fechter nach Meißen zum Youngster-Cup Turnier mit den Titel Elbeland Cup.
Samstag starteten in der U15 Malte Häßler und Louis Waldschläger. Mit einem 7.Platz für Malte und einem 17.Platz für Lousi endete das Turnier bei den Herren in der U15. Weiter ging es mit der U13 bei den Herren. Hier stand mit einem 3.Platz Oskar Floß auf den Siegerpodest und Luis Ritscher erreichte Platz 21.
Sonntag starteten die Damen der U11 und der U15. Mit einem 9. Platz für Frauke Manteufel in der U11 und einem 17. Platz für Jette Joost in der U15 endete auch für die beiden Mädels der Elbeland Cup.
Mit einer Bronzemedalie und zwei Plätzen unter den ersten 10 platzierten war es damit ein erfolgreiches Wochenende für den Fechtclub Schkeuditz und gratulieren hiermit allen unseren Teilnehmenden an diesem Turnier zu ihren erreichten Platzierungen.

von

Bad ElsterAm Samstag den 04.11.2023 war Aufruf zum „19.Internationales Bäderfechtturnier“ in Bad Elster. Gefolgt waren diesen Aufruf 4 + 2 Fechter aus unserem Sportverein. Ausgetragen wurde dieses Turnier angemessen im Königlichen Kurhaus, mit dem Gedanken im Vordergrund „Wir treffen uns zum Fechtturnier in Bad Elster“.
Zu den erreichten Ergebnissen mochten wir unseren Teilnehmenden an diesem Turnier recht herzlich gratulieren, wenn es auch für den ein oder anderen nicht so optimal gelaufen ist.
Des weiteren ein Dank an die „SG Medizin Bad Elster e.V.“ als Veranstalter, für dieses gelungene Turnier.

von

Zum "Nordhäuser Rolandpokal 2023" ging es am Samstag und aufgerufen hatte dazu der Fechtsportclub Nordhausen e.V..
Hier war der FC-Schkeuditz mit seinen Fechterinnen und Fechtern sehr erfolgreich, vor allem Oskar Floß welcher mit einem 3.Platz in der U11 bei den Herren auf dem Siegerpodest stand. Als einzige Starterin für unseren Verein war Frauke Manteufel angereist. Frauke erreichte einen super 9.Platz in der U9 bei den Damen und zeigte einmal mehr das sie in ihrer Altersklasse ganz vorn mit dabei ist. Bei den Herren ging es weiter mit Platz 7 für Malte Häßler in der U15, einem Platz 9 für Luis Ritscher und Platz 11 für Louis Waldschläger, beide starteten in der U11.
Zur Unterstützung des „Fechtsportclub Nordhausen e.V.“ reisten Tomiris und Emil als Kampfrichter mit. Beiden unser Dank dafür.

Wir gratulieren allen zu ihrem hervorragenden Ergebnissen und erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison.

von

Um unsere Zusammenarbeit und Kommunikation in unserem Verein zu Optimieren und zu Verbessern, hier ein Aufruf an die Eltern unserer Fechtsportler. Wir suchen eine Elternvertretung. Wer Interesse hat, meldet Euch bis zum 08. Dezember bei Sina, Arwed oder Olaf.

Euer Vorstand

von

Tauber01Am Wochenende vom 30.09. zum 01.10.2023 fand in Tauberbischofsheim der „1.Internationaler Tauberfranken-Pokal 2023“ statt. Hier waren für den FC-Schkeuditz, Anne Sändig, Jette Joost und Emil Manteufel am Start. Bei den Herren, mit einer Teilnehmerzahl von 140 Fechtern konnte sich Emil den 49.Platz sichern. Hier die Nachricht welche uns am Wochenende von seiner Mutti erreichte.
"Nach einer soliden Vorrunde mit vier von sechs gewonnenen Gefechten konnte Emil auch noch sein erstes DA für sich entscheiden. Im 64-er Feld musste er sich dann dem Ukrainer Simonov aus Bonn geschlagen geben und beendete mit Platz 49 sein erstes U17 DFB-Qualifikationsturnier. Ein guter Start für Emil in die neue Saison."
Von uns aus noch ein Danke für die Mail und für die Bilder.
Bei den Mädels starteten insgesamt 106 Fechterinnen. Hier erreichte Anne den 81. und Jette den 91.Platz.
Zu den Platzierungen gratulieren wir Euch und wünschen eine erfolgreiche Saison 2023/24.

von

Am Wochenende den 23/24. September fand ein DFB Qualifikationsturnier, sowohl im Herren-, als auch im Damenflorett in Jena statt. Startberechtigt waren die Sportler und Sportlerinnen der U20. Hier startete für den Fechtclub Schkeuditz Anne Sändig.
Bei diesem Turnier gingen im Damenflorett 109 Fechterinnen an den Start. Anne absolvierte eine solide Vorrunde. Mit drei Siegen und drei Niederlagen landete sie im Mittelfeld. Als 58. trat sie im 128er DA gegen die Fechterin vom 71. Platz an. Leider konnte sich Anne nicht gegen Ihre Kontrahentin durchsetzen. Somit beendete Anne den Wettkampf auf dem 70 Platz.

Wir gratulieren Dir dennoch zu der Leistung!

von

Logo01 Logo02 Logo03

Tief im Bundesland Sachsen in unserem landschaftlich wunderschönen Osterzgebirge fand unser diesjähriges Sommertrainingslager unter dem Motto Deutsch- Polnische Jugendbegegnung im Spukschloss Bahratal statt. Zusammen mit unseren polnischen Freunden und Partner vom Fechtclub WROCŁAWIANIE, war es für unsere Kinder und Jugendlichen wieder eine erfolgreiche und vielseitige Begegnung.
Unterstützt wurde dieses Projekt vom Deutsch-Polnischen Jugendwerk, welchen unseren besonderen Dank gilt.

Doch seht und lest selbst was sie zu berichten haben.

von

Stadtfest12Am Samstag den 24.06 fand im Rahmen des „30.Schkeuditzer Stadtfest“ der traditionelle Umzug statt und wir waren auch dabei.
Mit den Kindern und Eltern der Hobbygruppe repräsentierten wir unseren Verein, was uns sehr gut gelungen war. Dazu geht ein großes Dankeschön an alle unsere Teilnehmer bei diesem Event.
Auch haben wir das Stadtfest dazu genutzt unseren Verein vorzustellen, in dem wir mit einen Infostand vertreten waren. Dies war ebenfalls ein voller Erfolg. Deshalb ein Dank an Sina, Ulf und Arwed für diese hervorragende Repräsentation.

von

Hoppel-Poppel-TurnierSo ausgeglichen war bisher kein U9 Turnier. Jungs und Mädels haben zusammen in einer 6er Gruppe gefochten. Sowohl in der Vor- als auch Zwischenrunde hat niemand alle Gefechte gewonnen.
Im Halbfinale traf Frauke auf Lilu Schultz. Lilu führte bis zum 3:1. Danach fand Frauke den richtigen Weg, um das Gefecht letztendlich 10:6 zu gewinnen.
Im Finale traf Frauke auf die Polin Karolina Ramza. Nach der ersten Hälfte stand es 5:6 für Karolina. Nach der Pause siegte die Kondition von Frauke, so dass sie das Gefecht am Ende mit 10:7 für sich entscheiden konnte.
Ein großes Dankeschön geht auch an den Fanclub von @fechtenchemnitz, die Frauke im Finale angefeuert und damit maßgeblich zum Sieg beigetragen haben.
In der U11 hat Rosalie leider alle Gefechte verloren. Dabei war sie in der Vorrunde bereits im ersten Gefecht 3:1 in Führung gegangen, bevor sie der Mut verlassen hat, genauso weiter zu machen. Das Nächste mal wird es besser Jette hat leider eine schwere Vorrunde erwischt, was ihr eine weniger gute Ausgangslage verschafft. Am Ende wurde sie 12.

Danke an die Vatis von Rosalie und Frauke, für den zur Verfügung gestellten Bericht und die Bilder

von

MeisterschaftVergangenes Wochenende, haben unsere Sportlerinnen und Sportler an den offenen "Thüringer Meisterschaft" teilgenommen und das recht erfolgreich.
Am Samstag starteten Malte und Emil in der U17 mit guten Ergebnissen und erreichten schlussendlich den 10. und den 6. Platz. In der U13 holte Jette am gleichen Tag die erste Medalie (Bronze) für den FCS. Arthur - auch in der U13 gestartet, beendete den Wettkampf mit dem 12. Platz.
Am Sonntag kam dann der Tag der Schkeuditzer Fechterinnen und Fechter. In der U15 landeten alle in den Top 8. Emil wird Thüringischer Meister (Gold), Malte und Anne holen Bronze und Louis wird 8er. Mit 1x Gold, 3x Bronze und einmal Top 8 ein super Ergebnis.
Zeitgleich zu der "Thüringer Meisterschaft" fand der "Jenaer Schülercup" statt. Hier gingen Rosalie (Platz 7.), Oskar (Platz 6.) und Luis (Platz 14.) in der U11 an den Start. In der U9 startete Frauke. Sie belohnte sich und den FCS mit einer Goldmedaille.
Insgesamt können wir auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken!
Wir gratulieren Euch zu den erzielten Ergebnissen!

Sina

von

WeimarAm Wochenende zum Mai lud der „PSV Weimar“ zum „Salve-Cup“. Hier zeigten unsere Fechterinnen und Fechter Anne Sändig, Lotte Kuchenbecker, Emil Manteufel und Malte Häßler top Leistungen. Alle erreichten sie Platzierungen unter den ersten zehn. Die besten Platzierungen waren Anne mit einem 2.Platz in der U15 der Damen und in der U15 bei den Herren war es Emil mit einen 3.Platz. Dazu gratulieren wir Euch und allen weiteren unserer Teilnehmer zu den Ergebnissen.

von

Oranienburg Neben dem Flughafenturnier fand in Oranienburg das Osterturnier statt. Von uns ging Frauke an den Start. Gefochten wurde in zwei Runden. Jungen und Mädchen gemischt. Frauke konnte jeweils drei der vier Gefechte für sich entscheiden. Am Ende wurde sie Zweite. Punktgleich allerdings mit schlechterer Trefferdifferenz, hinter Liz Künzel aus Chemnitz.
Wir gratulieren Dir recht herzlich zu dem Ergebnis!

Sina

von

SchkeuditzZum "21.Schkeuditzer Flughafenturnier" hatten wir dieses Wochenende aufgerufen und es folgten über 160 Fechterinnen und Fechter der Einladung, zu diesem traditionsreichen Turnier in der Waffe Florett, hier in Schkeuditz.
Für den "Fechtclub Schkeuditz" waren 7 Fechter an den Start. Bei den Mädels sind es Jette Joost, Lotte Kuchenbecker und Anne Sändig gewesen und bei den Jungs Nils Köcke, Malte Häßler, Emil Manteufel und Louis Waldschläger.
Das beste Ergebnis für uns erreichte Anne Sändig. Schon in der Vor- und Zwischenrunde zeichnete sich ab, das Anne in diesem Turnier ganz vorn mit dabei sein wird. Auch in den einzelnen KO-Runden hatte sich Anne gut durchsetzen können und stand................

Danke an alle Sponsoren und Helfer

Das 21.Schkeuditzer Flughafenturnier war ein voller Erfolg. Zahlreiche Sportler aus dem In- und Ausland fühlten sich wieder in unserer Heimatstadt wohl. Dies war allerdings nur durch die Hilfe unserer Sponsoren, Eltern und Vereinsmitglieder und deren Familien möglich.
Unser Dank gilt vor allem dem Flughafen Leipzig-Halle, der Großen Kreisstadt Schkeuditz, dem FSH Luftfahrtunternehmen, der DHL, der Stadtwerke Schkeuditz GmbH, der sogut - Fleisch-und Wurstwaren GmbH so wie den Fechtausstatter INNOFENCE und der Fa. Kfz-Siegert.
Danken möchten wir natürlich auch unseren vielen Helfern aus dem Verein und den Familien für die tatkräftige Unterstützung. Nicht zu vergessen ein großer Dank an unser TD-Team, welches den ganzen zweitägigen Fechtmarathon zuverlässig gearbeitet hat.

von

Samstag den 18.03. reisten Malte Häßler und Emil Manteufel zur Deutschen Meisterschaft nach Schwerin. Angesagt waren für den Samstag Florett Einzel der U15, hier belegte Emil den 52.Platz und Malte Platz 59. Damit erkämpften beide hervorragende Plätze im Mittelfeld.
Sonntag den 19.03. ging es weiter im Mannschaftsturnier, Emil in der Mannschaft „SACHSEN“ und Malte in „SACHSEN 2“. Hier standen am Ende für SACHSEN der 6.Platz und für SACHSEN 2 Platz 11.
Für diesen von Euch sehr gut absolvierten Fechtmarathon unsere Gratulation zu Euren erreichten Platzierungen.

Nicht allein im Leistungssport war in dieser Woche beim Fechtclub was los, ..................

von

Unsere Fechterinnen und Fechter der Altersklassen U17und Senior waren dieses Wochenende in Aue zum "Erzgebirgs-Cup".
Die bestplatzierten Starter vom FC-Schkeuditz sind Tomiris Tauyekel mit einem 6.Platz im Damenflorett der Altersklasse Senior und im Herrenflorett der Altersklasse U17, Nils Köcke mit einem 14.Platz.
Die weiteren Platzierungen unserer Teilnehmer an diesem Turnier könnt Ihr hier einsehen.
Wir gratulieren zu Euren erkämpften Platzierungen und wünschen weiterhin noch viel Erfolg in der verbleibenden Saison.

von

AltenburgDer "SV Einheit Altenburg“ hatte zum "30. Wenzel-Pokal-Turnier" geladen und unsere Fechter folgten diesen Aufruf.
Bei den Mädels starteten Frauke Manteufel in der Altersklasse U9, Ylvi Palm und Rosaline Reinhardt in der U11 und Jette Joost als auch Emma Kuchenbecker in der U13. Im Starterfeld bei den Jungs waren dabei Oskar Floß, Luis Ritscher U11 und Arthur Täglich U13. Die einzelnen Platzierungen unserer Fechterinnen und Fechter könnt Ihr hier einsehen.
Zu Euren erlangten Ergebnissen gratulieren wir Euch recht herzlich und wünschen für die weiteren anstehenden Turniere viel Erfolg.

von

Am 25./26.02. fand in Schwerin das "Petermännchen-Pokalturnier-Finale" statt. Hier startete Jette Joost in der Altersklasse U13 für den "FC-Schkeuditz". Als Turnierverlauf waren angesetzt, eine Vor- und Einordnungsrunde und der Direcktausscheit.
Nach den Vor- und Einordnungsrunden zog Jette mit einem 27.Platz in den 64er DA. Hier erkämpfte sie einem Super 10 : 1 Sieg, und weiter ging es zum 32er DA. Am Schluss dieses Turniers stand für Jette ein hervorragender 24. Platz. Dazu ein Daumen hoch für Jette. Weiter so.

von

HalleAm Samstag erkämpfe sich Jette Joost in der U15 den 42. Platz. In der männlichen U17 erreichte Nils Köcke den 39. und Malte Häßler den 46. Platz. Arthur Täglich hat sich auf den 21. Platz in der U13 gefochten.
Am Sonntag gingen die Damen in der U13 an den Start. Emma Kuchenbecker schloss den Wettkampftag mit dem 24. Platz ab. Bei den Herren in der U15 konnte sich Emil Manteufel auf einen hervorragenden 7. Platz fechten! Malte schloss den Tag mit einem guten 13. Platz ab.
Als Kampfrichter war Arwed Häßler dabei. Ebenso unser Trainer Herr Kamratowsky.
Ein langes Wettkampfwochenende geht damit zu Ende. Ihr könnte alle stolz auf Eure Leistungen sein!

von

Kulturhaus02Am Wochenende vom 21./22. Januar hatte der „Chemnitzer PSV“ zu seinem „Chemnitzer Jugendturnier“ aufgerufen und auch wir folgten diesen Aufruf. Für den FC-Schkeuditz starteten bei den Mädels Frauke Manteufel, Jette Joost, Emma Kuchenbecker und bei den Jungs Oskar Floß, Malte Häßler, Luis Ritscher, Emil Manteufel, Louis Waldschläger und Arthur Täglich. Alle unsere Fechterinnen und Fechter zeigten in diesem Turnier eine hervorragende Leistung. Dazu möchten wir euch recht herzlich gratulieren.
Des weiteren fand an diesem Wochenende der „Schkeuditzer Sportlerball 2023“ statt. Ihr wurde Ulf Zieger in der Kategorie „Ehrenamt“ ausgezeichnet. Ulf engagiert sich sei Jahren in unserer Erwachsenengruppe als Trainer und Organisator für unser alljährliches Trainingslager. Des weiteren ist Ulf noch selber im Fechtsport aktiv und nimmt an Turnieren teil. Auch von uns nochmals Herzlichen Glückwunsch.

von